Beiträge von Picard_1983

    Hallo zusammen,


    ich habe mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, konkrete Wünsche oder Anmerkungen (Fehler) direkt an BYD zu melden um eventuell auch in zukünftigen Updates Verbesserungen oder Änderungen zu bekommen.


    Ich glaube, dass BYD in Softwareangelegenheiten sehr schnell unterwegs ist. Das merkt man an den Updates und wie schnell dort echte neue Funktionen hinzukommen.


    Kennt jemand ein Kontaktformular oder Mailadresse für solche Anregungen?


    VG

    Hallo zusammen,


    jetzt muss ich mal eine kurze Frage stellen. Wir haben unseren Dolphin jetzt knapp 4 Wochen, da war es ja nahezu immer hell draußen :)


    Gestern Abend seit langem mal wieder im dunkeln in das Auto eingestiegen und eines ist mir aufgefallen.


    Wenn man im dunkeln in das Auto einsteigt, gehen bei uns aktuell nicht die Innenraumbeleuchtung / Leseleuchten an wenn man die Tür aufmacht.

    Das war dann gestern Abend schon sehr dunkel im Auto. Normalerweise ist es ja so, Tür auf, Lichter am Dachhimmel sind an und wenn Auto startet gehen sie aus.

    So dass man im Auto alles sehen und finden kann.


    Wie ist das bei euch? Habe ich irgendwo einen Knopf oder Einstellung übersehen?


    Natürlich kann man mit einem Fingertouch die Beleuchtung einschalten aber schöner wäre es, wenn die Beleuchtung, vorn und hinten, angeht wenn die Tür aufgeht.


    VG

    Hallo, ich denke das ist der AVAS Sound. Bei uns schaltet der irgendwann ab. Sollte nur bei langsamer Fahrt oder beim Rückwärtsfahren zu hören sein.


    Dieses „Klimpern“ hat z.B. der Atto auch. Bei unserem Dolphin ist das aber sehr dezent, man muss schon das Fenster aufmachen und genau hinhören.

    Danke. Ich habe es gefunden. Man kann in den Einstellungen den Sound umstellen. Bei uns war Modern oder so drin und ich habe wieder auf Standart eingestellt.

    Somit ist es wieder wie vorher.


    Merkwürdig.

    Hallo zusammen,


    wir haben unser Update auf v1.3 bekommen und spielt der Dolphin eine schöne Dudel-Musik außen ab wenn er fährt.

    Im Stand ist er leise.


    Ich dachte das ist nur beim Parken aber aktuell ist es immer.


    Weiß jemand wo man dies abstellen kann oder nur auf parken?


    Danke!


    VG

    Ich bin sehr zufrieden mit der Motoreistung.

    Ja, die Räder neigen beim Beschleunigen schnell zum Quietschen, tritt aber nur auf wenn bei geringer Geschwindigkeit zu sehr ins Pedal getreten wird. Ist auch gar nicht mein Fahrstil.

    Bin immer wieder begeistert von dem hohen Durchzugsvermögen das sich zeigt wenn man z.B. von 70 auf 110 km/h kurz beschleunigt und dabei in den Sitz gedrückt wird. :) Da quietscht auch nix. ^^

    Das stimmt schon. Es ist ja eigentlich nur beim extremen beschleunigen aus dem Stand :D