Wie hast du das getrackt?
Beiträge von Picard_1983
-
-
Das hatte ich schon ein paar mal gefragt bzw. auch in anderen Portalen gefragt, wie man BYD über Fehler oder Hinweise kontaktieren kann, so dass es auch ankommt.
Ich brauch natürlich keine Mailadresse etc. wo das Zeug nie gelesen wird
-
Hallo, ja das ist bei uns auch und ein bissel verwirrend.
Aber das Radio läuft meiner Meinung nach nicht. Nur das Display ist halt an.
Ich finde auch, dass man das besser machen könnte.
-
Hallo, unser Dolphin haben wir letzte Woche zu zum Folieren abgegeben. Aufgrund verschiedener Umstände nicht voll geladen und mit nur ca. 90km Restreichweite.
Jetzt steht der Wagen in der Halle des Folierers und macht keinen Mucks mehr. Weder die Fernbedienung, die Innenbeleuchtung, gar nichts. Haben dann gestern Abend noch den Schuko-Ladeziegel angeschlossen, nach ca. 30min noch keine Reaktion, hat nicht geladen.
Ich hoffe, dass das Auto wieder aufwacht, wenn er länger am Strom hängt. Kann mir vorstellen, dass durch die offenen Türen und den Online-Aktivitäten die Batterie leergesaugt wurde. Auch in der App ist Dolphin komplett verschwunden.
Hatte sowas schon jemand?
Oha klingt ja nicht gut. Schau mal ob du in der Beschreibung eine Sicherung findest womit du das System resetten kannst. Klingt auch danach, dass er sich der Bordcomputer etc. aufgehangen hat oder so.
Ansonsten wirklich laden bis er wieder irgendwie startet.Berichte mal wie es ausgegangen ist. Viel Erfolg.
-
Ich habe mir diese Woche meinen Dolphin Comfort gekauft. Der Händler hat Winterreifen mit Sensoren drauf gemacht und ich hatte dieselebe Warnung. Diese ist jedoch nach ca. 250km verschwunden. Vielleicht geht es einfach ein bisschen länger mit dem Anlernen?
Also bei uns ist auch nach über 500km die Meldung noch vorhanden...so ein misst. Gibt aktuell keine Lösung.
-
Ich hab nun den Winterreifensatz drauf. Mit Sensoren. Allerdings erkennt er sie nicht
Jo, bei uns geht es auch nicht. Waren auch schon AH und die haben aktuell keine Lösung die Räder anzulernen. Laut Aussage vom Techniker, senden die Sensoren der Räder aber das Auto bekommt das Signal nicht.
Es soll wohl mit BYD geklärt werden und wir haben erst im Dezember einen neuen Termin...bis dahin heißt es warten und ständig die Fehlermeldung betrachten
-
Hallo zusammen, um diesen Problem abzuschließen habe ich jetzt die Lösung gefunden. Weder Autohaus noch Netzfunde konnte helfen.
Nach sehr langen suchen ist es tatsächlich eine Option, die Funktion der Innenraumleuchten beim öffnen des Fahrzeuges oder öffnen der Tür einzustellen.
Und zwar geht es nur im Kontrollzentrum, wenn man vom oberen Bildschirmrand runter zieht und dort bei den erweiterten Fahrzeugoptionen den Button "Tür öffner" einschaltet. Das war das ganze Rätsel. Also wenn diese Option aktiv ist, verhält sich das Fahrzeug wie man es gewohnt ist mit dem Innenraumlicht. Wahnsinn...wie lange ich dafür gesucht habe.
Also, einfach die Option: "Tür Öffner" im Kontrollzentrum (von oben nach unten ziehen) aktivieren
Habe mal ein Bild aus dem Netz (in Englisch) angehangen, da ich vergessen habe ein Bild von unserem Bildschirm zu machen:
Das Thema kann somit als geklärt und gelöst betrachtet werden. Und wie schön es ist, wenn es im Auto wieder hell ist wenn man einsteigt
An den Admin: Vielleicht wäre eine feste Rubrik gut, für Tutorials und Infos rund um die Software. Wo jemand einen Beitrag erstellen kann aber ohne Antwortfunktion. Genau für solche dinge
-
Entweder keine drin oder sie müssen angelernt werden?
Ja, das AH meinte zu mir die lernen sich in den nächsten 80 km an. Haben sie nicht. Bin schon mehr gefahren
Ich tippe einfach auf: Keine drin
-
So, Winterreifen drauf und losgefahren. Werkstatt behaubtet die Sensoren sind dran.
Natürlich...nach dem Bild und Fehlermeldung glaube ich, dass hier auch keine verbaut sind.
-
Ok, keine Chance, heute morgen wieder...wollte nur was aus dem Auto holen. Alles dunkel!
Tür auf, kein Licht. Ich muss diese erst antippen dann gehen sie an.
Das sollte aber automatisch passieren.