Beiträge von Flipp
-
-
Hallo,
laut der Betriebsanleitung
siehe: https://byd-auto.de/service--zubehoer/bedienungsanleitung
auf S. 77
• Bei jedem Zündstatus, wenn die Option TÜR ausgewählt und eine
Tür geöffnet ist, schaltet die Innenbeleuchtung mit
Berührungen am Lichtschalter zwischen hoher und niedriger
Helligkeit um.
• Wenn die Zündung ausgeschaltet und die Option TÜR ausgewählt ist,
erlöschen die Innenbeleuchtungen, nachdem die Tür für eine gewisse
Zeit geöffnet geblieben ist.
Viele Grüße
-
Hallo,
unser Dolphin ist jetzt mehr als 8.000 km gelaufen, alles in einem sind wir sehr happy mit ihm. Zwischendurch hatten wir einmal Steinschlag im Kühler, aber das war Pech.
Was mir etwas Sorgen bereitet ist, dass die Scheiben sehr schnell beschlagen.
Die Rekuperation könnte besser sein.
Vor einigen Tagen musste ich laden. Die von mir ausgeguckte Ladesäule war auf dem Gelände eines VW-Hauses. War nicht alltäglich: "Guten Tag, ich würde gern meinen BYD Dolphin bei Ihnen aufladen". Aber nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten waren die VW-Leute sehr freundlich.
BYD Dolphin Design / Atlantic Grau / 02-24 Zugelassen
-
Hallo,
Eine Warnung:
Unser Dolphin zeigte an, dass er ein Update durchführen muss. Etwa 40 Minuten im stehenden Auto. Nach dem Update bekam ich eine sehr umfangreiche Anfrage zur Erlaubnis der Datennutzung aus den gesammelt Daten. (Man solle auch alle Passagiere darüber informieren). Die habe ich verweigert. Dann kam neuer Text zur Datennutzung, bei dem man nur zustimmen konnte oder die ganze Zeit einen Monitor voller Text hatte (also kein Navi, Radio etc.). Es gab ein E Mail Adresse wo man widersprechen konnte. Ich habe den Teil des Textes abfotografiert (s.u.) und der Datennutzung widersprochen. Darauf habe ich eine Mail erhalten mit folgendem Text:
This mail is not allow for delivery because of the policy (chinesische Schriftzeichen)
Wenn ich gewusst was kommt, hätte ich das Update nicht gemacht...
-
Heute habe unseren kleinen Stromer in Mannheim abgeholt. Alles in einem war der Wagen nach anderthalb Wochen wieder repariert. Die Mitarbeiter dort waren sehr freundlich und hilfsbereit und der Dolphin fährt wieder sehr gut.
-
Nein, wir haben keinen Ersatzwagen erhalten. Es handelt sich vermutlich um Steinschlag, somit kein Garantiefall. Ich habe auch nicht nach einem Ersatzauto gefragt, da wir genug Ausweich-Pkws in der Familie haben.
-
Hallo zusammen,
Danke fürs Daumendrücken.
Kurzer Zwischenstand: unser Auto steht in Mannheim, in der Hedin-Werkstatt. Anfang der Woche hat sich ein netter Mitarbeiter gemeldet und gesagt, dass die Ersatzteile bestellt worden sind und er leider nicht sagen kann, wann sie kommen werden.....
Mal schauen, wie es weiter geht. Sobald ich etwas Neues weiß, melde ich mich erneut.
Erstmal wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
-
-
Hallo Zusammen,
unser Dolphin ist gestern abgeschleppt worden....
Am Morgen haben wir entdeckt, dass Kühlflüssigkeit aus dem Auto ausläuft. Eine sehr freundliche Claudia von BYD vermittelte uns einen ebenfalls sehr freundlichen ADAC-Mann, der sich das Auto angeschaut hat. Er stellte fest, dass ein Fremdkörper in den Kühler eingedrungen ist (am Tag vorher war ich ca. 220 km Autobahn gefahren) und das sei wohl der Grund für das Auslaufen der Kühlflüssigkeit. Der Abschleppdienst kam dann auch nach der vorsichtigen zweiten Nachfrage, wie es weiter geht und holte das Auto ab
Jetzt warten wir ab wie es weiter geht...
Viele Grüße
-
Hallo,
wir fahren unseren Dolphin seit Ende Februar und haben bereits 5.845 km zurückgelegt. Die Reichweite ist weiterhin so wie am Anfang. Allerdings fahre ich recht Eco-freundlich.
Liebe Grüße
Flipp