Winterräder Sensoren?

• Ich habe mir diese Woche meinen Dolphin Comfort gekauft. Der Händler hat Winterreifen mit Sensoren drauf gemacht und ich hatte dieselebe Warnung. Diese ist jedoch nach ca. 250km verschwunden. Vielleicht geht es einfach ein bisschen länger mit dem Anlernen?

Also bei uns ist auch nach über 500km die Meldung noch vorhanden...so ein misst. Gibt aktuell keine Lösung.

BYD Dolphin Design / Atlantic Grau / 08-24 Zugelassen

• Ich habe vor etwa einer Woche die Winterräder mit Sensoren ("Radsensoren TPMS" für 120,-€) bekommen und in der App wird der Reifendruck als "normal" angezeigt.

BYD Dolphin Design

seit 07/2024

Laufleistung ca. 10.000km/Jahr (geplant)

• Ich habe die Winterkompletträder zusammen mit den Sensoren bei einer freien Werkstatt (Auto Schmieders) hier in Koblenz bestellt. Ich brauchte nur zu sagen, welche Felgen und welche Reifen ich möchte und habe dann die fertigen Räder montiert bekommen.

BYD Dolphin Design

seit 07/2024

• Das heißt im Menu siehst du auch die genauen Messwerte?

Darf ich auch fragen, welches Modell du hast?

Ich werde dann mal bei deinem Händler anfragen, mein Reifenhändler sendet jetzt den 2. Satz zurück weils nicht funktioniert.

Einmal ging ein Satz von Schrader zurück, jetzt einer von Allcar.

Jetzt habe ich wieder die originalen drin, weil ich einen Platten hatte, und das dann erst gemerkt habe, als es zu spät war…

• Hier ist das, was auf der Rechnung steht:

Alufelge Dezent KB Dark Black/Polished

Semperit Winterreifen 195/60 R 16 89H TL

Rad Sensor TPMS

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, da ich von Autos so gar keine Ahnung habe...

BYD Dolphin Design

seit 07/2024