Vielleicht mal dran tippen, man merkt nur sehr schwer ob sie manuell ein oder aus sind
![](https://www.byd-dolphin-forum.de/images/avatars/04/8-041a12ba92cac06bea2dc640e0927d9cb513c1a8.jpeg)
Innenraumbeleuchtung aus/an?
-
-
Ok, keine Chance, heute morgen wieder...wollte nur was aus dem Auto holen. Alles dunkel!
Tür auf, kein Licht. Ich muss diese erst antippen dann gehen sie an.
Das sollte aber automatisch passieren.
-
Hallo zusammen, um diesen Problem abzuschließen habe ich jetzt die Lösung gefunden. Weder Autohaus noch Netzfunde konnte helfen.
Nach sehr langen suchen ist es tatsächlich eine Option, die Funktion der Innenraumleuchten beim öffnen des Fahrzeuges oder öffnen der Tür einzustellen.
Und zwar geht es nur im Kontrollzentrum, wenn man vom oberen Bildschirmrand runter zieht und dort bei den erweiterten Fahrzeugoptionen den Button "Tür öffner" einschaltet. Das war das ganze Rätsel. Also wenn diese Option aktiv ist, verhält sich das Fahrzeug wie man es gewohnt ist mit dem Innenraumlicht. Wahnsinn...wie lange ich dafür gesucht habe.
Also, einfach die Option: "Tür Öffner" im Kontrollzentrum (von oben nach unten ziehen) aktivieren
Habe mal ein Bild aus dem Netz (in Englisch) angehangen, da ich vergessen habe ein Bild von unserem Bildschirm zu machen:
Das Thema kann somit als geklärt und gelöst betrachtet werden. Und wie schön es ist, wenn es im Auto wieder hell ist wenn man einsteigt
An den Admin: Vielleicht wäre eine feste Rubrik gut, für Tutorials und Infos rund um die Software. Wo jemand einen Beitrag erstellen kann aber ohne Antwortfunktion. Genau für solche dinge