Innenraumbeleuchtung aus/an?

  • Hallo zusammen,


    jetzt muss ich mal eine kurze Frage stellen. Wir haben unseren Dolphin jetzt knapp 4 Wochen, da war es ja nahezu immer hell draußen :)


    Gestern Abend seit langem mal wieder im dunkeln in das Auto eingestiegen und eines ist mir aufgefallen.


    Wenn man im dunkeln in das Auto einsteigt, gehen bei uns aktuell nicht die Innenraumbeleuchtung / Leseleuchten an wenn man die Tür aufmacht.

    Das war dann gestern Abend schon sehr dunkel im Auto. Normalerweise ist es ja so, Tür auf, Lichter am Dachhimmel sind an und wenn Auto startet gehen sie aus.

    So dass man im Auto alles sehen und finden kann.


    Wie ist das bei euch? Habe ich irgendwo einen Knopf oder Einstellung übersehen?


    Natürlich kann man mit einem Fingertouch die Beleuchtung einschalten aber schöner wäre es, wenn die Beleuchtung, vorn und hinten, angeht wenn die Tür aufgeht.


    VG

    BYD Dolphin Design / Atlantic Grau / 08-24 Zugelassen

  • Noch nicht, muss heute Abend nochmal los, da wird es dunkel bis ich nach Hause komme:-)

    Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance 2022, Tesla Model Y Standard Range 2023, BYD Dolphin Comfort 2024, Smart #3 Premium 2024

    Ehem. E-Autos: Renault ZOE , Fisker OCEAN One

  • Hallo,

    bei meinem Dolphin geht die auch nur dann an wenn ich das Licht angeschaltet habe. Mir wäre es auch lieb wenn die Beleuchtung innen angehen würde wenn ich die Tür öffne, zumindest wenn es dunkel ist.

    Hat da einer eine Empfehlung ? Ich habe in den Einstellungen nichts dafür gefunden.

  • Hallo,

    bei meinem Dolphin geht die auch nur dann an wenn ich das Licht angeschaltet habe. Mir wäre es auch lieb wenn die Beleuchtung innen angehen würde wenn ich die Tür öffne, zumindest wenn es dunkel ist.

    Hat da einer eine Empfehlung ? Ich habe in den Einstellungen nichts dafür gefunden.

    Gut, dann bin ich schon einmal beruhigt. Ich habe auch nix gefunden.


    Weiß jemand wo ich das evtl. bei BYD melxen kann?

    BYD Dolphin Design / Atlantic Grau / 08-24 Zugelassen

  • Guten morgen, meine Innenraumbeleuchtung geht an wenn ich die Tür öffne und kuze zeit später wieder automatisch aus. Vielleicht hängt es damit zusammen, daß ich das Abblendlicht immer auf Automatik (Stellung 2 am Lichtschalter) eingestellt habe?

  • Guten morgen, meine Innenraumbeleuchtung geht an wenn ich die Tür öffne und kuze zeit später wieder automatisch aus. Vielleicht hängt es damit zusammen, daß ich das Abblendlicht immer auf Automatik (Stellung 2 am Lichtschalter) eingestellt habe?

    Also unsere nicht. Die Lichtstellung ist bei uns auch auf Automatik....daran liegt es nicht. Eventuell irgendwo anders ein versteckter Knopf / Button wo ich das einstellen kann?

    BYD Dolphin Design / Atlantic Grau / 08-24 Zugelassen