Beschleunigung und durchdrehende Räder

  • Hallo zusammen,


    wir haben unseren Dolphin jetzt 3 Tage. Sehr schönes Auto. Passt soweit alles. Aber eines ist uns aufgefallen. Wenn man doch mal schnell beschleunigen muss, drehen dir Räder unserer Meinung nach schnell durch. Also klar, man muss schon voll drauf drücken.


    Gibt es da verbesserungen in den Assistenzsystem mit neuer Software? Wir warten noch auf das 1.3 Update. AKtuell sind wir auf 1.2


    Wie ist das bei euch?


    VG

    Picard

    BYD Dolphin Design / Atlantic Grau / 08-24 Zugelassen

  • Während der Fahrt ist mir das noch nie passiert. Aus dem Stand bin ich vorsichtig, da passiert mir das nicht. Brauch ja keine Rennen fahren 8)

    Naja wenn es mal schnell gehenn soll passiert das schon mal...aber nur selten :D

    BYD Dolphin Design / Atlantic Grau / 08-24 Zugelassen

  • Der Dolphin ist giftig, ist auch dem Frontantrieb geschuldet. Ein ID 3 ist da gemächlicher, vielleicht auch eine Softwaresache? Man muss sich schon arg zurückhalten beim Beschleunigen :)

    Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance 2022, Tesla Model Y Standard Range 2023, BYD Dolphin Comfort 2024, Smart #3 Premium 2024

    Ehem. E-Autos: Renault ZOE , Fisker OCEAN One

  • Der Dolphin ist giftig, ist auch dem Frontantrieb geschuldet. Ein ID 3 ist da gemächlicher, vielleicht auch eine Softwaresache? Man muss sich schon arg zurückhalten beim Beschleunigen :)

    Ja, es geht. Vielleicht kommt da per Update in den nächsten Monaten noch ein bissel feintuning :)

    BYD Dolphin Design / Atlantic Grau / 08-24 Zugelassen