Nach 6000km sehr zufrieden

  • Hallo, möchte nach 6000km ein kurzes Feedback zum Dolphin Comfort abgeben:


    Pro:

    -sehr bequeme Sitze

    -sehr günstiger Verbrauch

    -super Handling, Einparken macht wieder Spaß

    -sehr komfortables Fahrwerk

    -nach Update absolut zufrieden mit Apple CarPlay und dem Tempoassistent. Wir schalten da nichts mehr ab

    -viel Power


    Kontra:

    -Ablagen aus Hartplastik, wir haben da was reingelegt damit Inhalt nicht so laut hin und her rutscht

    -Kofferraumabdeckung sehr billig, springt immer aus Halterung raus

    -wegen der Power drehen Vorderräder schnell durch:-)

    Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance 2022, Tesla Model Y Standard Range 2023, BYD Dolphin Comfort 2024, Smart #3 Premium 2024

    Ehem. E-Autos: Renault ZOE , Fisker OCEAN One

  • Bestätige nach 11.000 km auch die obigen Erfahrungen.

    Kontra

    Die Karosserie.

    Obwohl angeblich von einem dt Designer entwickelt, ist das Raumangebot dürftig. Kleiner Kofferraum, kein Frunk, keine Anhängerkupplung und kein Dachträger möglich. Der Raum unter den Rücksitzen ist leer, aber ohne Zugangsmöglichkeit. Es kann nur ein Rad transportiert werden mit Schwierigkeiten. In meinem alten Golf brachte ich drei Personen und drei Räder unter. Dieser war zudem kürzer.

    Ansonsten empfehlenswert. Ich wundere mich, dass ich bis jetzt keine weiteren Dolphins entdeckt habe (Italien) . Aber so langsam wacht der Markt auf. Hoffentlich auch mit praktischen Modellen. Leider höre ich aus D immer die gleiche Leier: schneller dicker teurer.

    Grüße an alle

  • Moin,


    wir haben unseren Dolphin Design seit letzten Freitag, also 2 Tage. Alles super. Warten noch auf die APP Freischaltung und das neue Update. AKtuell sind wir noch auf der Version 1.2 und die neue 1.3 soll wohl in vielen Bereichen verbeserungen mit sich bringen.


    Ja ein Frunk wäre gut, da könnte man das Ladekabel verstauen.


    Schön zu hören das auch nach vielen Kilometern noch alles ok ist.


    VG aus Germany / Thüringen :)

    BYD Dolphin Design / Atlantic Grau / 08-24 Zugelassen

  • Leider gibt es noch keinen Aftermarket Frunk


    Solange es nicht mehr Dolphins gibt wird wohl auch da nichts kommen.

    Und mit der angepeilten Strafsteuer auf China Autos…

    Joar...ich denke es werden bald ein paar mehr Dolphins. Unser Dophin ist der 2. mit E...wir haben noch einen Enyaq. Und hier war es auch so, dass man am Anfang kaum einen gesehen hat und nach 2-3 Jahren sieht man doch viele mehr.


    Mal schauen wie es bei BYD ist.

    BYD Dolphin Design / Atlantic Grau / 08-24 Zugelassen

  • Hallo,

    unser Dolphin ist jetzt mehr als 8.000 km gelaufen, alles in einem sind wir sehr happy mit ihm. Zwischendurch hatten wir einmal Steinschlag im Kühler, aber das war Pech.

    Was mir etwas Sorgen bereitet ist, dass die Scheiben sehr schnell beschlagen.

    Die Rekuperation könnte besser sein.


    Vor einigen Tagen musste ich laden. Die von mir ausgeguckte Ladesäule war auf dem Gelände eines VW-Hauses. War nicht alltäglich: "Guten Tag, ich würde gern meinen BYD Dolphin bei Ihnen aufladen". Aber nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten waren die VW-Leute sehr freundlich.


    BYD Dolphin Design / Atlantic Grau / 02-24 Zugelassen

  • Hi,

    Leider muss ich deine Rückmeldungen bestätigen: Fenster beschlagen schnell und die Rekuperation könnte stärker sein. Ansonsten bin ich nach 11.000 km recht zufrieden. Das Ladechaos sollte aber behoben werden.

    Mit Gruß