Bekomme CarPlay nicht zum laufen

  • Hallo, ich habe nun endlich den Dolphin abgeholt. Leider lässt sich mein iPhone 15 Pro Max nicht per CarPlay verbinden. Per Bluetooth ist das iPhone verbunden, klappt alles wunderbar.


    Habe das Kabel an den rechten USB-C Anschluss in der Mittelkonsole angeschlossen, beim linken kommt die Meldung, dass dieser nicht zur Datenübertragung geeignet ist. Muss nochmal schauen, welche Betriebssystemversion auf dem BYD ist, meine was von 1.2 gelesen zu haben.


    Weiß da jemand mehr und kann mir helfen?

    Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance 2022, Tesla Model Y Standard Range 2023, BYD Dolphin Comfort 2024, Smart #3 Premium 2024

    Ehem. E-Autos: Renault ZOE , Fisker OCEAN One

  • Hallo Skullz101


    auch bei Nutzung von CarPlay via Kabel? Bei anderen Autos hatte ich immer das Kabel verbunden und los ging’s.

    Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance 2022, Tesla Model Y Standard Range 2023, BYD Dolphin Comfort 2024, Smart #3 Premium 2024

    Ehem. E-Autos: Renault ZOE , Fisker OCEAN One

  • Ich habe das gleiche Problem, funktioniert nur mit bestimmten Kabeln. Leider habe ich nicht herausgefunden, was das Kabel, das funktioniert, anders hat als andere…

    Ich habe Datenkabel gekauft, teure, billige, Apple Ladekabel benutzt, nichts hat funktioniert. Im Keller hatte ich ein altes rumliegen, das geht jetzt…

  • Ich hatte mit meinem Dolphin Comfort das gleiche Problem mit dem iPhone 15 pro. Kein USB-C auf USB-C Kabel hat die Verbindung mit CarPlay geschafft. Ein IPhone 12 mit USB-C auf Lightning ging sofort. Die Lösung für das iPhone 15 habe ich dann in einem anderen Forum gefunden.

    Man nehme ein USB-C auf USB-A-Buchse Adapter für die Dolphin Seite, daran gestöpselt ein USB-A-Stecker auf USB-C Kabel für das IPhone. Klingt abenteuerlich aber hat auf Anhieb funktioniert.

  • Manchmal spielt das Leben verrückt, genau diese Lösung habe ich unabhängig in dem anderen Forum auch gelesen :) Werde nachher gleich testen

    Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance 2022, Tesla Model Y Standard Range 2023, BYD Dolphin Comfort 2024, Smart #3 Premium 2024

    Ehem. E-Autos: Renault ZOE , Fisker OCEAN One

  • So, eben mit Adapter und USB-A auf USB-C Kabel getestet, funktioniert! Super, bin richtig froh….

    Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance 2022, Tesla Model Y Standard Range 2023, BYD Dolphin Comfort 2024, Smart #3 Premium 2024

    Ehem. E-Autos: Renault ZOE , Fisker OCEAN One

  • Kann die Kiste nicht kabelloses Carplay?

    Ansonsten mal nen MFI Zertifiziertes Kabel nutzen.


    Beispiel: USB C und Lightning Spiralkabel 2 in 1 Android Auto Apple Carplay Kabel[60W PD3A & MFI & Daten]4-in-1 USB A/USB C auf USB C Lightning Kabel Kurz Universal Schnellladekabe für iPhone Laptop Pad Android https://amzn.eu/d/dof9Kh1

    Karre: BYD Dolphin 2024

    Plan: 0

    Fragen: alle

  • Kabelloses CarPlay scheint nicht zu funktionieren, wie ist das mit Android Auto? Geht das damit?

    Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance 2022, Tesla Model Y Standard Range 2023, BYD Dolphin Comfort 2024, Smart #3 Premium 2024

    Ehem. E-Autos: Renault ZOE , Fisker OCEAN One