Frunk aus dem Zubehörhandel nachträglich einbauen, wer hat Erfahrung damit?

  • Hallo, wir haben uns einen Dolphin Comfort bestellt. Leider hat dieser keinen Frunk, ist nicht lebenswichtig aber für das Ladekabel ein guter Lagerort. Bei Ali Express habe ich einen Einsatz gefunden, gibt auch ein Video dazu, macht einen guten Eindruck und ist sehr leicht zu montieren. Was haltet Ihr davon?


    Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance 2022, Tesla Model Y Standard Range 2023, BYD Dolphin Comfort 2024, Smart #3 Premium 2024

    Ehem. E-Autos: Renault ZOE , Fisker OCEAN One

  • @

    Hallo, wir haben uns einen Dolphin Comfort bestellt. Leider hat dieser keinen Frunk, ist nicht lebenswichtig aber für das Ladekabel ein guter Lagerort. Bei Ali Express habe ich einen Einsatz gefunden, gibt auch ein Video dazu, macht einen guten Eindruck und ist sehr leicht zu montieren. Was haltet Ihr davon?


    https://de.aliexpress.com/item…mp=1&gatewayAdapt=glo2deu

    Moin,

    finde ich gut aber 30€ Teil 40€Versand

    ich weiß nicht??

  • Es gibt dann auch Angebote wo das Teil ansich teurer ist und er Versand kostenlos. War als Beispiel gedacht, finde ich aber nicht schlecht.


    So oft laden wir nicht unterwegs und wenn dann auch an Schnellladern. Aber für den Notfall sollte das Kabel dabei sein und dann auch erreichbar. Finde den Platz unter dem Kofferraumboden ungeeignet, der Frunk wäre perfekt. Da kann das Kabel aussehen und man muss evtl. nicht den Kofferraum ausräumen um an das Kabel zu kommen.

    Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance 2022, Tesla Model Y Standard Range 2023, BYD Dolphin Comfort 2024, Smart #3 Premium 2024

    Ehem. E-Autos: Renault ZOE , Fisker OCEAN One

  • Ein wenig Bedenken habe ich, weil nun dort fast kleine Luft zirkuliert. Ich hoffe mal darunter entsteht keine große Hitze.


    Ein anderes Problem ist, dass ich nun mit Aliexpress am streiten bin, wegen 4! Paketen, die zwar in Luxemburg angekommen sind, aber seit 7-9 Tagen nicht ausgeliefert werden. Der zuständige Kurrierdienst hat sich nur wegen 2 davon gemeldet, die seien verloren gegangen, wegen den 2 andern habe ich keine Rückmeldung. Genau 2 Pakete habe ich bekommen.

    So ein Ordnungsfach für unter die Armkonsole habe ich mittlerweile zum 3. Mal bestellt.

    Bei so einem teuren Stück wie dem Frunk, wird es dann brenzlig

  • Das ist natürlich richtig, bei Ali kann was schief gehen. Persönlich habe ich bisher keine Probleme gehabt.


    Das Thema Hitzeentwicklung hatte ich auch schon überlegt, evtl. könnte man eines der Teile einfach weglassen.

    Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance 2022, Tesla Model Y Standard Range 2023, BYD Dolphin Comfort 2024, Smart #3 Premium 2024

    Ehem. E-Autos: Renault ZOE , Fisker OCEAN One