Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum BYD Dolphin?

  • Hallo Zusammen,


    immer wieder interessant :)


    Welches Fahrzeug muss für Euren BYD Platz machen / weichen?


    Alternativ - welches Fahrzeug steht neben dem BYD in der Garage/ dem Stellplatz / Carport, falls es ein Zweitwagen ist.


    Viele Grüße

    Markus

  • Zur Ergänzung: den Dolphin habe ich vor 14 Tagen in Bozen abgeholt, habe aber noch nicht viel Erfahrung, weil ich im Urlaub war. Erste Erfahrungen: Gutes Durchzugsvermögen, kompakt. Hinten sind die Sitze geräumig. Der Fahrer darf aber weder groß noch gut gebaut sein. Die App ist noch ausständig, der Verkäufer hat mir aber den Link in den nächsten Tagen versprochen. Scheint in allen Ländern überall ein Problem zu sein. Nachteilig ist das Fehlen der Anhängerkupplung, die ich mir vor allem für die Fahräder gewünscht habe.

    Obwohl der Wagen 15cm länger als mein alter Golf ist, bietet er weniger Stauraum. 20cm weniger tief. Viel Platz wurde verplempert. Obwohl im Motorraum bei klügerer Anordnung viel Platz wäre, gibt es keinen Frunk. Der Platz unter der Rückbank ist völlig leer. Der ID2 all bietet dort ganz viel Stauraum.

    Mir hat der Dolphin gefallen, weil er wie ein normales Auto aussieht (natürlich auch preiswert) und ohne SUV-Barock ist. Ich lass mich überraschen und bin gespannt auf eure Erfahrungen.