Hallo Zusammen,
da es immer wieder Thema ist…
Hier könnt ihr Euch rund um die Frage und das Thema Schiffe / Transport / Logistik und
insbesondere das Schiffstracking austauschen…
Viele Grüße
Markus
Hallo Zusammen,
da es immer wieder Thema ist…
Hier könnt ihr Euch rund um die Frage und das Thema Schiffe / Transport / Logistik und
insbesondere das Schiffstracking austauschen…
Viele Grüße
Markus
BYD MIT EIGENEM AUTO-FRACHTER
So flutet BYD die Welt mit E-Autos
Der chinesische Autohersteller BYD (Build your Dreams) hat seinen eigenen Auto-Transporter auf Kiel gelegt.
16.12.2023
Die BYD Explorer 1 ist ja gerade unterwegs von China Richtung Bremerhaven und liegt gerade in Singapur vor Anker.
Nutzt BYD denn nun nur dieses Schiff oder zusätzlich noch wie vorher andere RoRo Schiffe?
Also die BYD Explorer ist nicht durch den Suez-Kanal sondern um Kap Horn herum geschippert. Sie ist nun ungefähr auf Höhe des Äquators Richtung Norden unterwegs und soll am 21.2 in Vlissingen einlaufen. Endstation wird Bremerhaven sein.
Ich hoffe meiner ist auf dem Kahn, denn wenn er erst auf der nächsten Überfahrt geplant ist, dann wird es dauern.
Ich soll meinen Anfang April bekommen. Anscheinend dauert der Transport vom Hafen zum Händler tatsächlich um die 3 Wochen. Dann könnte es passen…
Leider bekomme ich momentan keine Infos vom Händler.
Das Schiff ist heute in Vlissingen NL eingelaufen.
Und nun steht das Schiff seit ein paar Tagen in Bremerhaven. Dort wird der Rest, etwa 3000 Autos abgeladen.