BYD Dolphin Werksgarantie - Erfahrungen Dolphin Garantie Batterie und Technik

  • Hallo Zusammen,

    unser Dolphin ist gestern abgeschleppt worden....


    Am Morgen haben wir entdeckt, dass Kühlflüssigkeit aus dem Auto ausläuft. Eine sehr freundliche Claudia von BYD vermittelte uns einen ebenfalls sehr freundlichen ADAC-Mann, der sich das Auto angeschaut hat. Er stellte fest, dass ein Fremdkörper in den Kühler eingedrungen ist (am Tag vorher war ich ca. 220 km Autobahn gefahren) und das sei wohl der Grund für das Auslaufen der Kühlflüssigkeit. Der Abschleppdienst kam dann auch nach der vorsichtigen zweiten Nachfrage, wie es weiter geht und holte das Auto ab :(


    Jetzt warten wir ab wie es weiter geht...

    Viele Grüße

  • Oh je,


    also kein Garantiefall…

    Er stellte fest, dass ein Fremdkörper in den Kühler eingedrungen ist (am Tag vorher war ich ca. 220 km Autobahn gefahren) und das sei wohl der Grund für das Auslaufen der Kühlflüssigkeit.


    Toitoitoi,

    damit alles schnell erledigt wird :thumbup:

  • Würde mich interessieren, wie die Reparatur, hauptsächlich die Ersatzteilversorgung, geklappt hat.

    Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance 2022, Tesla Model Y Standard Range 2023, BYD Dolphin Comfort 2024, Smart #3 Premium 2024

    Ehem. E-Autos: Renault ZOE , Fisker OCEAN One

  • Hallo zusammen,

    Danke fürs Daumendrücken.


    Kurzer Zwischenstand: unser Auto steht in Mannheim, in der Hedin-Werkstatt. Anfang der Woche hat sich ein netter Mitarbeiter gemeldet und gesagt, dass die Ersatzteile bestellt worden sind und er leider nicht sagen kann, wann sie kommen werden.....

    Mal schauen, wie es weiter geht. Sobald ich etwas Neues weiß, melde ich mich erneut.


    Erstmal wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende.


    Liebe Grüße

  • Nein, wir haben keinen Ersatzwagen erhalten. Es handelt sich vermutlich um Steinschlag, somit kein Garantiefall. Ich habe auch nicht nach einem Ersatzauto gefragt, da wir genug Ausweich-Pkws in der Familie haben.

  • Heute habe unseren kleinen Stromer in Mannheim abgeholt. Alles in einem war der Wagen nach anderthalb Wochen wieder repariert. Die Mitarbeiter dort waren sehr freundlich und hilfsbereit und der Dolphin fährt wieder sehr gut.