Niedriger Bremsflüssigkeitsstand

• Hallo, die selbe Fehlermeldung hatte ich auch nach wenigen Monaten. Bei mir hat sich ein Marder am Fahrzeug zu schaffen gemacht und das Kabel für den Sensor durchgebissen. Somit Anzeige in orange weil ohne Funktion und Meldung über zu wenig Bremsflüssigkeit. Schau mal ob der Behälter tatsächlich zu wenig Bremsflüssigkeit hat. Wenn er Füllstand normal ist dann dürfte ebenfalls eine durchgebissene oder defekte Leitung zum Sensor ursächlich sein.

• Hallo coolpipo,

An dem Stand der Bremsflüssigkeit liegt es nicht, der steht über max.

An dem Behälter sehe ich noch nicht einmal ein Kabel eines Sensors.

Erstaunlicherweise ist seither die Wärmepumpe außer Funktion. Da kommt überhaupt nichts mehr. Normalerweise macht die ja immer ziemlich merkwürdige Geräusche.

Am Montag geht der Dolphin in die Werkstatt. Ich hoffe, das dauert nicht so lange.

Danke schin einmal für Deine Antwort. 😉

• Hallo zusammen,

war gestern bei Hedin Mannheim. Ich muss sagen, man war dort wirklich sehr nett.

Es war tatsächlich ein Marderschaden. Der hatte gleich einen ganzen Kabelbaum durchgebissen.

Konnte direkt repariert werden und nun funktioniert alles wieder, so wie es soll.

Hat 160 Euro gekostet. Bei eine SB von 150 Euro melde ich das garnicht erst meiner Versicherung.

Ganz ehrlich, ist so eigentlich am Liebsten, denn wenn es etwas am Auto gewesen wäre, dann hätte das schon einen gewissen Schatten auf das bislang makellose Bild meines Dolphin geworfen.

Für mich ist der Dolphin wirklich ein tolles Auto. Seit ich den habe, fahre ich wieder richtig gerne Auto.

• Hallo Ralf,

wenn ich fragen darf, warst Du direkt bei BYD oder bei Hyundai? Und wie hast du die Werkstatt kontaktiert? Per Telefon?

Das war bei mir damals echt unterirdisch bis ich jemand am Telefon hatte der auch zuständig war.

Grüße und weiterhin viel Spaß mit dem Auto und gute Fahrt.

• Hi Coolpipo,

Also was den telefonischen Kontakt angeht, da gebe ich Dir Recht, da musste ich auch mehrmals anrufen, bis ich jemanden dran hatte.

Aber die Annahme des Fahrzeugs lief dann super. Abgeholt habe ich ihn auch beim BYD-Schalter.

Da kann ich nicht meckern.