Seit einer Woche stellt sich die Werkstatt tot / Batterie nach 1000km defekt

• Hallo TimoKwh,

dann hoffen wir mal dass es nun wieder normal läuft. Hast Du während der Zeit des Batterietauschs ein Ersatzfahrzeug erhalten? Hättest Du da i.R. der Garantie Anspruch darauf? Interessiert mich weil mir damals als ich das Leasing abgeschlossen hab genau das zugesichert wurde. Falls was mit dem Fahrzeug ist erhalte ich ein Ersatzfahrzeug.

Haben die das Fahrzeug dann wieder per Transporter zu dir nach Kornwestheim gebracht?

Ich weiß, viele Fragen, aber würde mich halt interessieren. Vorab schon mal vielen Dank.

Grüße

• Hallo Coolpipo,

auf ein Ersatzfahrzeug hätte ich Anspruch gehabt, das hätte jedoch mangels Verfügbarkeit die Abholung deutlich verzögert. Da ich in der Woche Ersatzmöglichkeiten hatte, hatte ich dann darauf verzichtet. Ein Angebot auf alternative Kompensation seitens der Werkstatt (anteiligen D-Ticket o.ä.) gab es nicht.

Frage ist natürlich wieviel so ein Anspruch Wert ist wenn er dann im Fall der Fälle nicht kurzfristig umsetzbar ist.

Der Dolphin wurde auf eigenen Rädern nach Kornwestheim gebracht, km-technisch hat der Austausch somit auch ca. 350km (mit Werkstattprobefahrten) gekostet.

Grüße,

Timo