Der Dolphin ist wie tot, es geht gar nichts mehr.

• Hallo, unser Dolphin haben wir letzte Woche zu zum Folieren abgegeben. Aufgrund verschiedener Umstände nicht voll geladen und mit nur ca. 90km Restreichweite.

Jetzt steht der Wagen in der Halle des Folierers und macht keinen Mucks mehr. Weder die Fernbedienung, die Innenbeleuchtung, gar nichts. Haben dann gestern Abend noch den Schuko-Ladeziegel angeschlossen, nach ca. 30min noch keine Reaktion, hat nicht geladen.

Ich hoffe, dass das Auto wieder aufwacht, wenn er länger am Strom hängt. Kann mir vorstellen, dass durch die offenen Türen und den Online-Aktivitäten die Batterie leergesaugt wurde. Auch in der App ist Dolphin komplett verschwunden.

Hatte sowas schon jemand?

Aktuelle E-Autos: Tesla Model Y Performance 2022, Tesla Model Y Standard Range 2023, BYD Dolphin Comfort 2024, Smart #3 Premium 2024

Ehem. E-Autos: Renault ZOE , Fisker OCEAN One

• Oha klingt ja nicht gut. Schau mal ob du in der Beschreibung eine Sicherung findest womit du das System resetten kannst. Klingt auch danach, dass er sich der Bordcomputer etc. aufgehangen hat oder so.

Ansonsten wirklich laden bis er wieder irgendwie startet.

Berichte mal wie es ausgegangen ist. Viel Erfolg.

BYD Dolphin Design / Atlantic Grau / 08-24 Zugelassen

• Ich hatte vor dem Dolphin 9 Jahre einen KIA Soul ev. Da hatten ich und viele andere ein ähnliches Problem, keine Reaktion mehr. Beim KIA war die Ursache eine entladene bzw. defekte 12 Voltbatterie. Die solltest Du auch mal prüfen, die befindet sich mittig unter den Rücksitzen.

• Guten Morgen Lumia,

so einen Fehler wünscht man Keinem.

Gibt es was Neues?

BYD Dolphin Comfort . skiing white . Zulassung August 2024

• Hi Lumia,

hört sich für mich so an als wäre der Wagen in den „Werkstattmodus“ gefallen. Der wird wohl aktiviert, um die Entladung der 12 V-Batterie zu verhindern, wenn Türen oder die Haube längere Zeit geöffnet sind. Ich kenne das nur vom Seal. Da geht das Aufwecken durch 5 x Türgriffknopf drücken. Hoffe, das ist noch möglich und der Delphin nicht schon ganz entladen.

• Da geht das Aufwecken durch 5 x Türgriffknopf drücken

Hallo, sorry für die späte Rückmeldung und danke für die Antworten.

Genau das ist passiert, Türen zu lange offen und Fahrzeug ist in den Werkstattmodus gefallen. 5x am kleinen Knopf drücken und es ging wieder:-)

Aber schon erstaunlich, dass weder Ladegerät an Typ 2 oder an der 12V Batterie irgendwas geändert haben. Das Auto war wie tot. :sleeping:

Dafür ist er nach der Wiederbelebung farblich etwas „lebensfroher“ :)